Home

Protokoll der Veränderungen

Arbeiten an meinen Webseiten

15.06.2023

Das Skript zu den Folgen 1-3 des BlueJ-Kurses online gestellt und auf allen Seiten der Folgen 1 bis 3 verlinkt.

14.06.2023

Die Seite zum Lichtmikroskop stark überarbeitet, außerdem zwei Karteikarten dazu erstellt und hochgeladen.

13.06.2023

Das Chemie-Lexikon in vier Unterseiten aufgeteilt. Die lange Registerseite wurde mir langsam zu unübersichtlich.

Die meist aufgerufene Seite meiner Homepage in der letzten Woche war "Beeinflussung der Enzymaktivität" in der Biologie/Stoffwechsel-Abteilung. Diese Seite sowie die beiden von dieser Seiten verlinkten Seiten "Denaturierung von Proteinen" und "Beeinflussung der Tertiärstruktur" habe ich auch noch einmal gesichtet und leicht überarbeitet.

Passend für diese Seite habe ich dann noch eine Versuchsanleitung zur Bestimmung der Temperaturabhängigkeit der Amylase geschrieben und mit der oben genannten Seite verlinkt.

12.06.2023

Die Lexikonseite Mitochondrien etwas ergänzt, ein schönes Bild aus der Wikipedia übernommen.

Die Stoffwechselbiologie-Seite "Atmung und Dissimilation" (Indexseite der Reihe 3) um eine schöne Schemazeichnung ergänzt, die ich heute erstellt habe. Den Text leicht überarbeitet.

11.06.2023

Zwei Lexikon-Seiten erstellt: Urzeugung und STED-Mikroskopie (angeregt durch das neue Bio-Schulbuch Natura Oberstufe aus dem Klett-Verlag). Außerdem das Biologie-Lexikon in zwei Unterseiten aufgespalten, weil mir die Liste A-Z doch zu unübersichtlich wurde.