Home > Änderungsprotokoll

Ernährungslehreseiten

Biologie - Chemie - Ernährungslehre - Informatik

24.03.2023

Die erste Abteilung der Ernährungslehre "Grundlagen" komplett überarbeitet und aktualisiert.

16.03.2023

Ein paar Seiten aktualisiert, weil ich Rückmeldungen von engagierten Leserinnen und Lesern bekommen habe, sonst aber nicht viel verändert. Viele Themen der Ernährungslehre werdem auf den Biologie- und Chemieseiten behandelt, an denen ich in den letzten Monaten verstärkt gearbeitet habe.

15.09.2022

In den drei letzten Wochen habe ich an allen möglichen Biologie- und Chemie-Seiten und außerdem an den Informatikseiten für die Q1 gearbeitet, nebenbei auch noch an meinem Membranenbuch weiter geschrieben und vieles mehr gemacht. Zu speziellen Ernährungslehreseiten bin ich nicht mehr gekommen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich auch nicht so viel Ahnung von Ernährungslehre habe wie die Kolleginnen, die das Fach richtig studiert haben. Aber ein Großteil der Biologie-Seiten, zum Beispiel über Kohlenhydrate, Fette und Eiweiße, ist ja auch für Schüler(innen) interessant, die Ernährungslehre haben.

Ich nehme natürlich jede Hilfe an, die ich bekomme; wenn also jemand ein paar interessante Seiten als Gastbeitrag für die EL-Seiten meiner HP erstellen möchte, wäre ich sehr dankbar.

09.08.2022

In der letzten Zeit keine Webseiten erstellt oder verändert, statt dessen an einem eBook über Membranen gearbeitet. Immer noch dabei, dauert wahrscheinlich noch ein paar Wochen. Es werden zwei Versionen entstehen, eine für den Unterricht in der Sek. II, und ein Fachbuch für Studierende der Biologie. Die erste Version ist "fertig" und hat 75 Seiten Umfang, der Lösungband ist 30 Seiten dick. Im Augenblick arbeite ich an der Fachbuch-Version. Wenn ich die fertig habe, werde ich die Schulversion noch mal überarbeiten und an die Fachbuch-Version anpassen.