Home > Änderungsprotokoll

Ernährungslehreseiten

Biologie - Chemie - Ernährungslehre - Informatik

09.08.2022

In der letzten Zeit keine Webseiten erstellt oder verändert, statt dessen an einem eBook über Membranen gearbeitet. Immer noch dabei, dauert wahrscheinlich noch ein paar Wochen. Es werden zwei Versionen entstehen, eine für den Unterricht in der Sek. II, und ein Fachbuch für Studierende der Biologie. Die erste Version ist "fertig" und hat 75 Seiten Umfang, der Lösungband ist 30 Seiten dick. Im Augenblick arbeite ich an der Fachbuch-Version. Wenn ich die fertig habe, werde ich die Schulversion noch mal überarbeiten und an die Fachbuch-Version anpassen.

2021/22

An den Ernährungslehreseiten habe ich in letzter Zeit nicht gearbeitet, weil ich mich da nicht so kompetent fühle wie in den Fächern, die ich studiert habe. Aber viele Biologie- und Chemieseiten, die Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette oder Eiweiße behandeln, sind sicherlich auch für Leute interessant, die Ernährungslehre studieren.

Wenn meine Kolleginnen vom Söderblom-Gymnasium oder auch anderen Schulen mir jedoch dabei helfen wollen, wäre ich sehr dankbar. Gastbeiträge zu Themen der Ernährungslehre (Präsentationen, Arbeitsblätter, Versuchsprotokolle, Stundenplanungen etc.) würde ich auf den entsprechenden Seiten sofort veröffentlichen.

09.07.2020

Seite erstellt.

22.06.2020

Seite bearbeitet, Link zu Fettverderb hinzugefügt, Hinweise auf Biologie-Seiten und Chemie-Lexikon eingebaut.

Seiten gründlich überarbeitet

Seite neu erstellt. Ist aber noch nicht fertig